Dirigent
Valentin Egel

BIOGRAFIE

Valentin Egel ist seit 2021 Generalmusikdirektor am Kroatischen Nationaltheater Rijeka, wo er in der Spielzeit 2020/21 zunächst als Erster Kapellmeister und stellvertretender GMD engagiert war. Seit 2021 hat er zudem die Leitung der Jungen Kammerphilharmonie Berlin inne, mit der er bereits 2018 im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie debütierte. Darüber hinaus ist er seit 2017 Chefdirigent des KHG-Orchesters Freiburg. 2019 erhielt Valentin Egel sowohl beim Wettbewerb „Campus Dirigieren“ als auch beim Dirigierwettbewerb „Lovro von Matacic“ in Zagreb er den 1. Preis. Auch beim 8. Dirigierwettbewerb der Mitteldeutschen Musikhochschulen des MDR Sinfonieorchesters ging er als 1. Preisträger hervor.

mehr anzeigen

Dirigenten
Übersicht

Olivier Tardy

Sebastian Tewinkel

Valentin Egel

Christoph Altstaedt

Johannes Klumpp

Joseph Bastian

Nabil Shehata

Hannes Krämer

Peter Tilling

David Philip Hefti

David Afkham

Hermann Bäumer

Prof. Nicolás Pasquet

Anna-Sophie Brüning

Christoph Wyneken

Orchester
LERNEN SIE UNS KENNEN

Musiker Porträts